gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild

Die gesamte Bretagne ist reich an sehenswerten Orten und wir wollen hier nur einige Stichworte für Erkundungen in der nähren Umgebung liefern.

Tréguier, Bischofsstadt am Meerarm Jaudy, mit seinem Markt (Mittwochs), einer wunderschönen Kathedrale, Geburtsort des Religionsphilosophen Ernest Renan („Das Leben Jesu“) sowie des einzigen kanonisierten Heiligen der Bretagne, St. Yves. Einer der wenigen (Yacht-) Häfen der Bretagne, die gezeitenunabhängig zugänglich sind. Ausgangspunkt eines Ausflugsschiffes Richtung Ile d´Er. Einkaufsmöglichkeiten. Im Sommer Tréguier en Fètes.

Penvenan, sein Markt (Samstags), mit seinem malerischen Hafen Port Blanc, Segelschule, Grand Hotel.

In der Region zwischen Penvenan, Plougrescant und Tréguier hat Anatole Le Braz seine geheimnisvollen, übernatürlichen Geschichten und Sagen gesammelt, und noch heute kann man hier diese Seite der Bretagne spüren.

Der mondäne Badeort Perros Guirec mit seinem Yachthafen und Casino, von dort zu Fuß den alten Zöllnerpfad (Sentier des Douaniers) durch eine sensationelle Felsenlandschaft nach Ploumanach. Oder mit dem Schiff zu den Sept Iles.

Gute Kinos findet man sowohl in Perros Guirec wie in Lannion. In Lannion die beste Buchhandlung der Gegend: Librairie Gwalarn.

Die Hafenstadt Paimpol, Heimat der Islandfischer, denen Pierre Loti in seinem gleichnamigen Roman ein Denkmal gesetzt hat, heute immer noch Fischereihafen und Station von Weltumseglern und Abenteurern.

Mit der Fähre auf die Insel (Ile de) Brehat, voller Blumen und Düfte, gesegnet von einem ganz eigenen, besonders milden Klima.

gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild gemaltes Bild